CMSimple Plugin Demoseiten

PagedataVars

zur Download Seite »

PagedataVars ist ein Plugin, das bis zu 6 seitenspezifische Variablen zur Verfügung stellt. Diese können als Selectbox, Eingabefeld oder Textarea mit oder ohne Editor konfiguriert werden.

PagedataVars ist gedacht für die Konfiguration durch einen versierten Programmierer oder einen erfahrenen CMSimple Anwender.

Einmal eingerichtet und sinnvoll konfiguriert, ist das Plugin über einen zusätzlichen Tab über dem Editor auch von wenig erfahrenen Anwendern einfach zu nutzen.

Zielgruppe sind also Webdesigner und Agenturen, die mittels CMSimple Internetseiten für Kunden erstellen und einrichten, die von diesen dann selbst gepflegt und verwaltet werden. Erfahrene Anwender schaffen das aber auch selbst ;-)

Die folgenden Seiten verwenden alle das gleiche Template, aber der Header und der Seitenhintergrund werden mittels seitenspezifischer Variablen variiert.

nach oben