CMSimpleBlog Demo

Alle Kategorien

Sie müssen sich anmelden, um zu kommentieren.

aktuelle Artikel : 37
Seite : previous_img  1 / 7  next_img

Die mutigen Demonstranten gegen Rechts

05.02.2024

Icke‍Eigentlich wollte ich mich ja, vor allem hier, nicht mehr öffentlich zu politischen Themen äussern. Aber heute morgen war es mal wieder soweit, dass ich alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen habe. Ein bekannter deutscher Nachrichtensender erklärte mir, dass schon eine Menge Mut dazugehört, an den Demonstrationen gegen Rechts teilzunehmen.

Leute, dazu gehört genau soviel Mut, wie damals in der DDR an einer Demonstration am 1. Mai oder am 7. Oktober, dem Nationalfeiertag der DDR, teilzunehmen!

Gratismut nennt man das wohl heute ...

CMSimple 5.14 veröffentlicht und Ausblick 2024

05.02.2024

Demobild‍Obwohl das hier nur eine Demo für die Plugins RealBlog und Comments und für das Gesamtpaket CMSimpleBlog ist, sollte ich hier doch ab und zu mal was schreiben. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass CMSimple das Schicksal vieler Open Source Software ereilt hat und es nicht mehr weiter geht.

Das Gegenteil ist der Fall. Ende 2023 habe ich eine Menge vorbereitet und Anfang 2024 veröffentlicht. Dazu gehört auch CMSimple 5.14.

CMSimple 5.11 - ein Download für Neueinstallationen und Updates

09.02.2023

Demobild‍Mit CMSimple 5.11 reagiere ich auf die Tatsache, dass sich kaum noch jemand für CMSimple zu interessieren scheint. Das zeigt sich sowohl an der Beteiligung im Forum als auch auf dem Downloadzähler.

Ich habe jedoch viele gute und treue Kunden, und für die und auch für meinen Spass werde ich CMSimple weiter aktuell halten und an die Entwicklungen der modernen Serverumgebungen anpassen.

Der Aufwand für die Veröffentlichung und Versionierung muss sich aber in Grenzen halten, so dass ich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge habe, und für das, was mir Spass macht wink

test: &amp; "äöü_-/(;).<>'

17.01.2023
‍Im CMSimple Forum gab es eine Meldung, dass es Probleme mit bestimmten Sonderzeichen im Titel des Artikels gibt, vor allem im RSS-Feed. Dieser Artikel dient lediglich dem Test meiner Veränderungen am Code, im Augenblick sieht es so aus, als ob die Probleme behoben sind (siehe oben).

Einen integrierten FeedReader gibt es im Opera Browser.

RSS Feed für diese Website

Powered by CMSimpleBlog

CMSimpleRealBlog wird CMSimpleBlog

22.12.2022

Demobild‍Ab sofort heisst CMSimpleRealBlog nur noch CMSimpleBlog. Das hat verschiedene Gründe, zum einen die Entstehungsgeschichte des Namens RealBlog, zum anderen eine Minimierung des Pflegeaufwandes für das Gesamtpaket CMSimple - RealBlog - Comments.

Der neue Download enthält bereits CMSimple 5.9, das eigentlich erst Anfang Januar veröffentlicht wird.

OnlineShop Plugin für CMSimple: csvShop

05.05.2022

csvShop Screenshot‍Für CMSimple gibt es jetzt ein OnlineShop Plugin. Das Plugin csvShop arbeitet mit einer csv Datei, in der die wichtigsten Artikeldaten für den Teaser und die Anfrage gespeichert sind.

Auf der Artikelseite stehen dann für jeden Artikel alle Möglichkeiten, die CMSimple bietet, für eine ausführliche Artikelbeschreibung zur Verfügung, z. B. Fotogalerien oder Videos.

aktuelle Artikel : 37
Seite : previous_img  1 / 7  next_img
Powered by CMSimpleBlog

Sie müssen sich anmelden, um zu kommentieren.