CMSimple Tests und Demo

html5 Video

Seit mp4 von so ziemlich allen modernen Browsern unterstützt wird, ist das einfügen von selbst gehosteten Videos per <video> ein Kinderspiel. Es kann jedoch sein, dass auf älteren Systemen das Video nicht angezeigt wird. Sicherer ist deshalb diese Einbindung »

Der folgende Code wurde in der Quelltextansicht des Editors eingefügt. Der TinyMCE fügt immer wieder die html Formatierungen für width und height ein, die kann man aber durch inline CSS ausser Kraft setzen und so das Video trotzdem responsiv einbinden:

Um unerwünschte Formatierungen zu entfernen sollten Codebeispiele vor der weiteren Verwendung immer erst in einem Text- oder Codeeditor zwischengespeichert und von da aus weiter kopiert werden.

<div><video style="width: 100%; height: auto;" src="userfiles/media/norway/norway.mp4" controls="controls" width="300" height="150"></video></div>
nach oben