CMSimpleRealBlog Projektseite

Sie sind hier: Startseite > CMSimpleRealBlog > Systemvoraussetzungen

Systemvoraussetzungen

Serverseitig

CMSimpleRealBlog benötigt lediglich php 4.3, eine Datenbank ist nicht nowendig. Alle Daten werden in .txt- oder .htm-Dateien gespeichert.

Auf dem PC

Auf dem PC sollte ein ftp-Programm zum Austausch von Dateien zwischen PC und Internetserver und zur Vergabe der Lese- und Schreibrechte für Dateien und Ordner auf dem Internetserver installiert sein.

Anwenderseitig

Der Anwender (Administrator) sollte in der Lage sein, Dateien zwischen PC und Internetserver per ftp auszutauschen und die Lese- und Schreibrechte für Dateien und Ordner auf dem Internetserver zu definieren.

CMSimple

Wenn sie nur die Plugins RealBlog und Comments herunterladen und in eine bestehende CMSimple Installation integrieren möchten, wird CMSimple 4.0 oder höher benötigt.

Empfohlen ist CMSimple 4.4 oder höher.

weiter »

CMSimple-Links

Auf den folgenden Seiten finden Sie wertvolle Hinweise zum Content Management System (CMS) CMSimple:

cmsimple.org »

ge-webdesign.de »

CMSimple-Forum »

CMSimple-Wiki »

weitere Projekte:

CMSimple

Die Entwicklung des beliebten Content Management Systems CMSimple hat seit ca. 2008 stagniert, von 2008 bis 2012 gab es lediglich einige wenige Bugfixes und SicherheitsUpdates.

Anfang November 2012 habe ich die Rechte an CMSimple und die Domains erworben und werde nun die Entwicklung fortsetzen.

cmsimple.org »

CME Software

medizinische Fortbildung mit CME-Zertifikat, CME-Punkte online erwerben, ein Gemeinschaftsprojekt mit Martin Damken.

CME Software »

ge-webdesign.de

Auf ge-webdesign.de biete ich viele Erweiterungen für CMSimple an, Templates, Plugins und vieles mehr. Manche dieser Erweiterungen haben eine eigene Projektseite.

CMSimple Templates »

CMSimple Plugins »

Plugin Demo Seiten »

CMSimpleCoAuthors »

Lightbox Shutter Mobile »

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login