CMSimpleRealBlog

Sie sind hier:  
Startseite > CMSimpleRealBlog > Leistungsfähigkeit

Leistungsfähigkeit

Wie auch die content.htm von CMSimple wird auch die RealBlog-Datendatei nur auf dem Server verarbeitet. Auf die Datenautobahn geht nur die fertige WebSite. Die Kommentare werden für jeden Blogbeitrag in einer eigenen Datei gespeichert, das sollte also keine Rolle für die Perfomance spielen.

Wie viele Blogbeiträge CMSimpleRealBlog verträgt, ohne an Performance zu verlieren, hängt also einzig und allein von der Server-Performance ab. Wer pro Woche einen (1) Beitrag schreibt, sollte die nächsten 10-20 Jahre keine Probleme haben mit dem Datenumfang. Man kann ja davon ausgehen, dass auf einer Blog-Seite die content.htm von CMSimple relativ klein bleiben wird. Wer eine sehr umfangreiche CMSimple-WebSite betreibt, sollte das Blog in eine extra Installation auslagern und verlinken.

Wer allerdings jeden Tag mehrere Blogbeiträge abfeuern will, dem sei ein Datenbank-System wie z. B. WordPress empfohlen.

Gast Login: anonymus / anonym

Benutzername

Passwort